Am 14.01. stand der finale Wettkampf der diesjährigen Bezirksligasaison an.
Die Ausgangsposition für die erste Mannschaft des SV Kaltenweide war vielversprechend, so standen nach sechs Begegnungen bereits sechs Siege auf der Seite der jungen Mannschaft um Trainer Fabian Klatt. Dabei wurden lediglich vier Einzelpunkte abgegeben.
Im finalen Wettkampf trat die Mannschaft nun gegen den Aufsteiger VfF Hannover e.V. 2 an.
Henriette Trapp, Jana Rönner, Sophie Burgmüller, Dunja Pluschke und Morten Hattendorf ließen von Anfang an keine Zweifel an der Favoritenrolle Kaltenweides und konnten so, mit guten Ergebnissen, alle fünf Einzelpunkte gewinnen. Somit stand bereits vor dem letzten Durchgang der Verfolger fest, dass die Mannschaft uneinholbar Bezirksligameister 2024 ist. Am 24.03. geht es, beim Aufstiegswettkampf gegen die Erst- und Zweitplatzierten der anderen Bezirksligen, um den Aufstieg in die Landesliga Nord.

Bezirksligameister 2024 v.l.r.: Lea Reßmeyer, Dunja Pluschke, Sophie Burgmüller, Henriette Trapp, Fabian Klatt, Morten Hattendorf, Samantha Schuppan und Jana Rönner (es fehlt: Anna Ohlendorf)

Bereits im Dezember konnten wir Maximilian Dallinger und David Koenders an der Zellerie begrüßen. Die Profischützen bieten in ihrem neuen Programm „Master Your 10“, die Möglichkeit auf höchstem Niveau mit international erfahrenen Schützen Luftgewehr zu trainieren. Neben 1:1 Trainings werden auch Tageslehrgänge in der Gruppe angeboten. Viele unserer Schützinnen und Schützen nutzten diese Möglichkeit und konnten ihre Leistungen im Anschluss noch einmal verbessern. Nach dem ersten erfolgreichen Lehrgang konnten wir bereits den nächsten Lehrgang datieren.

Am 08. und 09.06.2024 sind diesmal David Koenders und die gerade erneute Weltcupsiegerin Anna Janßen in Kaltenweide zu Gast. Der Tageslehrgang war bereits nach wenigen Stunden ausgebucht. 1:1 Kurse am 08.06.2024 sind jedoch noch vereinzelt verfügbar.

Hier klicken
Foto: David Koenders

Am 3.12. führte es die erste Mannschaft aus Kaltenweide nach Sehnde zum 3. Wettkampftag der diesjährigen Bezirksliga-Saison. Nachdem Jana Rönner kurzfristig ausfiel, durfte Lea Zoe Reßmeyer gegen die Gastgeber aus Sehnde zu ihrem zweiten Einsatz der Saison kommen und meisterte dies mit 360 Ringen. Auf Position Eins konnte Henriette Trapp mit 391 Ringen ihre Saisonbestleistung verzeichnen. Mit 5:0 fiel das Ergebnis zu Gunsten der Kaltenweider deutlicher aus, als der spannende Wettkampfverlauf zwischenzeitlich vermuten ließ.

Im 2. Wettkampf des Tages durfte dann auch Sammy zu ihrem 2. Wettkampf der Saison antreten. Gegen die stark einzuschätzenden Gegner aus Burgdorf war das Ergebnis lange Zeit völlig offen und die Burgdorfer führten im Verlaufe des Wettkampfs gar mit 4:1.
Am Ende bewies die Truppe um Trainer Fabian Klatt jedoch Nervenstärke und holte auch hier alle fünf Einzelpunkte. So endete der Wettkampftag perfekt mit 10:0 Einzelpunkten und der Tabellenspitze.

Am 14.01. steht in Wettmar der letzte Wettkampf gegen die Mannschaft des VfF Hannover 2 an. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft in der Bezirksliga Hannover perfekt.

Am 22. Oktober starteten die Gewehrschützinnen und -schützen des Schützenvereins Kaltenweide in die neue Saison der Bezirksliga in der Disziplin Luftgewehr. Drei weitere Vereine waren zu Gast in der Anlage an der Zellerie.

Das Team des Schützenvereins Kaltenweide landete nach dem ersten Ligatag direkt an der Tabellenspitze. In zwei Runden zeigte der Kader um Trainer Fabian Klatt, dass sich die intensive Vorbereitung ausgezahlt hat. Nach einem 5 : 0 gegen den SV Heitlingen 1 gewannen die Kaltenweider Schützinnen und Schützen 4:1 gegen die starke Mannschaft des Jeversen II.

„Besser hätte es kaum laufen können“, freute sich Klatt nach dem Wettkampf. „Verstärkt durch die Neuzugänge Jana Rönner und Dunja Pluschke sind wir zuversichtlich, dass wir uns nach diesem gelungenen Start an der Tabellenspitze behaupten können.“ Der Schützenverein Kaltenweide sei mit dem aus acht Personen bestehenden Kader sehr gut aufgestellt.

Weiter geht es am 5. November gegen den SV Höfer und den derzeitigen Tabellenführer aus Uetze. An insgesamt vier Wettkampftagen werden die Ligawettkämpfe unter acht Vereinen ausgetragen, die Saison läuft bis 14. Januar 2024.

Wir sind offizieller Teamshirts Partner!
Ab dem 22.11.2022 sind neben der offiziellen Bekleidung der Sportschützen auch eine Vielzahl an Fan- und Freizeitartikel im Teamshirts-Shop zu erhalten. Schaut mal rein vielleicht findet ihr ja auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten!

Einfach auf https://shop.teamshirts.de/svk deinen Lieblingsartikel auswählen, gegebenenfalls personalisieren und Größe auswählen. Nach dem Bestellvorgang schickt Teamshirts dir deine Artikel bequem nachhause. Kein langes Warten auf Sammelbestellungen mehr und automatisch 30% Rabatt auf den originalen Teamshirts-Preis.