Weihnachtsparty 2019

Zur kalten Jahreszeit rückt man gerne näher zusammen, verbringt viel Zeit mit Familie und Freunden, hinzu kommen viele Weihnachtsfeiern - und damit das nicht langweilig wird, haben sich die Organisatoren unserer Weihnachtsfeier wieder viele neue Sachen einfallen lassen.

Erst einmal zum wichtigsten Punkt des Abends, den Ehrungen unserer neuen Würdenträger:      Diesjährige Gewinnerin der Bayernscheibe und damit Winterkönigin ist Stefanie Dusche, die Ralf Seeßelberg und Christoph Kaman auf den Plätzen zwei und drei hinter sich ließ.

Den Erntepokal sicherte sich ebenfalls eine Schützenschwester, die sich gegen selbige Verfolger wie bei Duell um die Bayernscheibe durchsetzte: Diana Lippoldt.

Die Damenabteilung verlegte aufgrund Ihres Ausflugs nach Hamburg das sogenannte "Rentierschießen" ebenfalls auf den Tag des Winterkönigsschießen. Das Rentier  (gestiftet und gesägt von Max Riedel) bestand wieder aus 5 Teilen und wird ähnlich wie beim Adlerschießen, nacheinander abgeschossen.

Hierbei war Jenny Rosanka mit 4!!!! geschossenen Teilen besonders erfolgreich und ließ lediglich Annette Klatt mit einem Teil Anteil am Erfolg haben. Jenny Rosanka folgt somit als Rentierkönigin 2019 auf Dagmar Seeßelberg, die im letzten Jahr den Titel trug.

Unsere Weihnachtsfeier erforderte eine entsprechende Würdigung der erfolgreichen Schützen und Schützinnen vom Winterkönigsschießen. Hierzu wurde der Saal unseres Schützenhauses wieder ausgezeichnet von Jörg Baumgarte, Rainer Klatt und Angelika Lehmann geschmückt. Über 60 Personen, darunter Schützinnen und Schützen, Freunde und Freundinnen feierten bis tief in die Nacht und machten den Abend, auch dank der wieder einmal grandiosen Musik der "Burning Chips" zu einem tollen vorweihnachtlichen Event.

Als nächste Veranstaltungen merkt euch schon mal die Folgenden vor:

08.12.2019 Weihnachtsmarkt auf dem Hof Baumgarte
14.12.2019 Weihnachtsmarkt Zellerie
22.02.2020 Boßeln (vielleicht mit neuem Teilnehmerrekord?)