Jahreshauptversammlung 2020

Am vergangenen Freitag standen auf der Jahreshauptversammlung besonders die Neuwahl wichtiger Vorstandsposten sowie weitere Planungen zum Neubauvorhaben im Fokus. Die Wichtigkeit der diesjährigen Versammlung wurde durch die 90 anwesenden Mitglieder untermauert, schließlich standen unter anderem die Ämter des 1. sowie 2. Vorsitzenden zur Wahl. Dementsprechend gespannt verfolgten die Mitglieder die Präsentation von Axel Siebert und Jörg Engel. Letzterer zeigte gleich zu Beginn ein Motivationsvideo der Kategorie Extraklasse, dass auf die Erfolge und Erlebnisse des letzten Jahres hinwies und deutlich machte, welche Ziele gemeinsam erreicht werden können und auch konnten. Beispielweise wies Engel neben der Freundschaft und dem engen Kontakt zur Feuerwehr Kaltenweide, auf die erfolgreiche Bon-Aktion mit dem Rewe-Markt der Familie Meczcurat oder dem Erfolg rund um das Neubauvorhaben hin. Lob gab es für die erfolgreiche Jugendabteilung, die Sportschützinnen und -schützen der Sparten Pistole und Gewehr. Ab August 2020 startet erstmals die Steeldart-Sparte in der 2. Stadtliga der Dartvereinigung Neustadt am Rbg. für den Schützenverein. Die offensichtlichen Errungenschaften und vielen Zusprüche ließen die Wahl der Vorstandsposten reibungslos ablaufen. Axel Siebert stellte sich als 1. Vorsitzender zur Wiederwahl und wurde, wie auch sein 2. Vorsitzender Jörg Engel, im Amt unter großem Jubel bestätigt. Matthias Naepel übernimmt das Amt des Schatzmeisters, sodass der geschäftsführende Vorstand die weiterführenden Planungen zum Neubau fortsetzen kann. Zur Unterstützung konnte Richard Friedrichs als „Neubau-Schatzmeister“ gewonnen werden, der kostenbezogen das Bauvorhaben überwachen wird. Für ihre Verdienste in ihrer Vorstandstätigkeit wurden die Mitglieder Maja Falkenberg-Schneider, Jürgen Lübke, Max Riedel und Jenny Rosanka geehrt.

Die Wahlergebnisse der Jahreshauptversammlung vom 21.02.2020:

1. Vorsitzender: Axel Siebert (wiedergewählt)
2. Vorsitzender: Jörg Engel (wiedergewählt)
Schatzmeister: Matthias Naepel
Schießsportleiter: Stefan Gläser (wiedergewählt)
stv. Schießsportleiter: Uwe Burgmüller
Jugendleiter: Fabian Klatt (wiedergewählt)
Damenleiterin: Sabine Lehnhardt
stv. Damenleiterin: Christina Wolkenhauer
Festleiter: Lars Kähler (wiedergewählt)
Festleiter: Lars Baumgarte (wiedergewählt)
Pressesprecher: Marco Panning (wiedergewählt)