Jugend beim Schützenfest

Zur Zeit können wir über 15 aktive Schüler und Jugendliche im Alter von 10-20 Jahren als Sportschützen im Verein begrüßen. Vordergründig steht die schießsportliche Ausbildung und die Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften. Unsere Trainingsmöglichkeiten beinhalten das Schießen mit der Laseranlage (Schüler zwischen 11-12 Jahre), Luftgewehr und Luftpistole. Immer zu Pfingsten findet unser Schützenfest statt. Zu diesem traditionellen Bereich gehört die Teilnahme an unserem eigenen Ausmarsch und den Ausmärschen unserer Nachbarvereine. Durch gemeinsame Aktivitäten und Freizeiten fördern und stärken wir den Zusammenhalt in der Gruppe und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

Könnt ihr Euch vorstellen mitzumachen? Möchtest Du einmal bei einem Training zuschauen oder es selbst ausprobieren? Ein kostenloses Schnuppertraining findet jeden Dienstag und jeden Freitag ab 18:00 Uhr in unserem Schützenhaus statt. Einfach vorbeikommen und probieren.

Unsere Jugendtrainer freuen sich auf euren Besuch.

Das Trainingsteam:

• Fabian Klatt