Ostereier-, Schinken- und Gemeindescheibe- Schießen

Ostern steht vor der Tür

Wie jedes Jahr findet am Karfreitag, den 14.04.2017 von 10:00 bis 18:00 das traditionelle Ostereier-, Schinken- und Gemeindescheibe- Schießen statt.

Von 8 bis 11 Jahren wird mit dem Lichtpunktgewehr um die begehrten Ü-Eier gerungen.

Ab 12 Jahren wird mit dem Luftgewehr um die Eier und den Schinken geschossen.

Auf die begehrte Gemeindescheibe dürfen alle Kaltenweider Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren schießen, die nicht dem Schützenverein angehören.

Für das leibliche Wohl sorgt die Schützenjugend mit selbst gebackenem Kuchen und das Wirtsehepaar Lehmann mit Gegrilltem und Getränken.

Das YSO wird von ca. 16:30 - 17:55 für Unterhaltung sorgen.

Der Spielplatz nebenan sorgt bei den Kindern in der Zeit auch für Kurzweil.

Kommen Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde vorbei und lernen neue nette Menschen kennen oder treffen Sie „alte“ Bekannte. Und zum guten Schluss findet das gemeinsame Eier Essen statt. Rührei Variationen satt. Bleiben Sie also ruhig etwas länger bei uns.

Wir freuen uns auf Sie

Schützenverein Kaltenweide

Zellerie 8

30855 Kaltenweide

Vorstand und viele verantwortliche Posten neu gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung erfreuten sich die Schützen wieder einmal an der hohen Beteiligung. 82 wahlberechtigte Schützenschwestern und Schützenbrüder fällten gemeinsam die Wahl für den neuen geschäftsführenden Vorstand. Der neue 1. Vorsitzende Axel Siebert übernimmt die Leitung des Schützenvereins Kaltenweide, zusammen mit seinem Stellvetreter Jörg Engel. Jan Drewke und Jörg Prick legten ihr Amt als Vorstand nieder. Einige neue Gesichter sind neben alten Bekannten in die Ämter gerückt. Auf die Festleiter Jörg Baumgarte und Dirk Trapp folgen nach 15 Jahren Lars Kähler und Lars Baumgarte. Stefan Gläser übernimmt den Posten des Schießsportleiters und hat mit Max Riedel seinen Stellvertreter gefunden. Jürgen Lübke wurde zum Fachwart Gewehr gewählt. Die Damenleitung besteht ab sofort aus Jenny Rosanka und Hannelore Rotermund. Neuer Pressewart ist Marco Panning. Die Wahl des Kassenprüfers fiel auf Martin Seeßelberg und ...??

Jörg Baumgarte und Katja Ohlendorf sind in Zukunft als weitere Beisitzer im Vorstand tätig.

Bereits am Karfreitag, den 14. April. findet im Schützenhaus Kaltenweide wieder das jährliche Ostereierschießen statt.

Das Event zu Jahresbeginn

Bosseln 2017 am 25.02. um 13:00 Uhr ab SVK Vereinsheim.

Anfang des Jahres 2017 findet das 2. Bosselturnier des Schützenvereins Kaltenweide statt.

Wir möchten alle Kaltenweider mit ihren Freunden und Bekannten herzlich dazu einladen dieses Winterevent gemeinsam mit uns bei frischer Luft und warmen Getränken zu genießen.

Der genaue Termin wird in nächster Zeit an dieser Stelle veröffentlicht!

bosseln1

bosseln2