Springe zum Inhalt

SV Kaltenweide unterstützt die Weihnachtstrucker

Die jungen Schützen und Schützinnen mit einigen Artikeln für die Weihnachtspakete

Bei der 25. Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion konnte man auf Unterstützung aus Kaltenweide hoffen. Der Schützenverein Kaltenweide nahm  an der diesjährigen Spendenaktion teil, bei der es darum geht, Weihnachtspakete mit Lebensmitteln, Drogerieartikeln und Spielzeug entsprechend einer vorgegebenen Packliste zu bestücken.

Die Schützenjugend aus Kaltenweide ließ sich den Einkaufsspaß nicht nehmen, so wurde kurzerhand mit Hilfe der Jugendleiter der nächste Lebensmittelmarkt aufgesucht und genug Artikel für zwei Pakete eingekauft. Nach erfolgter Übergabe an den nordhannoverschen Ortsverband der Johanniter in Langenhagen, wurden die Geschenke rechtzeitig vor Weihnachten in hilfsbedürftige Länder Osteuropas, mittels der sogenannten Johanniter Weihnachtstrucker transportiert. Die Jungschützen und -schützinnen aus Kaltenweide freuten sich über die Möglichkeit, mit ihrer Hilfe einen Teil zum Weihnachtsfest anderer Kinder, Jugendlichen und bedürftigen Menschen beizutragen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert