Riesiger Andrang auf die Ostereier

Bereits in den vergangenen Jahren wurden Zelte im Außenbereich des Schützenhauses Kaltenweide aufgestellt, doch auch diese waren beim diesjährigen Ostereierschießen am Karfreitag – bei 306 Teilnehmern! – bereits ausgelastet.Die Bewirtung, das vielseitige Kuchen-Angebot der Schützenjugend und die unterhaltende Musik des Young Spirit Orchestra taten ihr übriges. Schießsportleiter Stefan Gläser verkündete dem gut gestimmten Publikum den Sieger des Ostereierschießens, Sigfried Schneider, der sich mit einem Teiler von 2,23 gegen Peter Schwarz (5,83 Teiler) und Birgit Niklaus (8,06 Teiler) durchsetzte. Schützenbruder und Konditor, Hans-Jürgen Riemenschneider, beehrte mit seinem, in feiner Handarbeit hergestellten, Hannover 96 Zuckerguss den passenden 96. Platz, Marion Baumgarte. Der neue Bürgerkönig in Kaltenweide ist Dirk Volmer mit einem Teiler von 4,12. Zweitplatzierte wurde Silke Musfeldt (12,04 Teiler). Auf Platz Nummer 3 schoss sich Sybille Langrehr (20,0 Teiler). Im weiteren Verlauf der Ehrungen wurden alle übrigen der ursprünglichen 4.800 Eier an die kleinen und großen Teilnehmer übergeben. Neben den „echten“ Eiern gab es für die Kinder unter 12 Jahren die beliebten Überraschungseier. Erstplatzierte war Mia Gallinat, vor ihrem Bruder Mark auf Platz 2 – Dylan Knips folgte auf Platz 3. Das Wirtsehepaar Lehmann bekochte eine Vielzahl der Teilnehmer, wie schon im Vorjahr, noch lange nach der Siegerehrung, mit Rührei und Spiegelei. Der Schützenverein Kaltenweide bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für die rundum gelungene Veranstaltung und den tollen Abend. Am 7. Mai geht es für die Schützen mit dem vereinsinternen Adlerschießen weiter.

Marco Panning – Pressewart SV Kaltenweide