Steel Darter mit wichtigem Sieg

Am vergangenen Sonntag empfing das Team der Steel Darter die Gäste vom DSV Stingrays aus Hannover zum Duell Letzter gegen Vorletzter.

Für die bislang sieglose Heimmannschaft ging es beinahe schon um Alles oder Nichts, wollte man den Anschluss an den wichtigen Tabellenplatz sieben nicht bereits zur Saisonhalbzeit aus den Augen verlieren.

Teamkapitän Jens bot für die ersten beiden Einzel sowie im ersten Doppel die formstärksten Akteure Nicole und Steffen auf, während Raik und der Kapitän die Einzel drei und vier sowie das zweite Doppel besetzten.

Erfreulicherweise gingen die Steel Darter durch 4 Siege aus diesen 6 Vergleichen mit einer Führung von 2 Matches in die Halbzeit - ein ungewohntes Gefühl!

In der Pause galt es nun, die Form zu konservieren und für die letzten vier Einzel und zwei Doppel aufzustellen. Getreu dem Motto "never change a winning team" ersetzte lediglich Eddy Raik in einem Einzel, während Heiko auf seinen Einsatz verzichtete und weiterhin in Funktion des Callers am Spiel teilnahm.

In den folgenden Spielen blieb Steffen die Ruhe selbst und Nicole überragte mit Ihrem Killerinstinkt auf das kleine Doppelsegment, so dass das Ergebnis auf 6:2 gestellt werden konnte.

Nach dem zwischenzeitlichen 4:6 folgten die abschließenden Doppel. In beiden Matches bildete sich ein wilder Schlagabtausch. Nachdem Raik im Decider die Nerven behielt und das Match beendete, machten die anderen beiden Doppelpartner den Deckel drauf und holten das 8:4.
Nach fast 4 Stunden Spieldauer war den Beteiligten die körperliche und geistige Erschöpfung anzumerken. Bei der unglaublichen Anzahl von 7 aus 12 Spielen über die volle Distanz war auch ein Unentschieden im Bereich des Möglichen. Tabellarisch hatte das Ergebnis einen Platztausch zur Folge.

In Vorausschau auf die Festtage entstand ein gemischtes Teamfoto vor dem geschmückten Weihnachtsbaum.