Fünf „Neue“ für das Young Spirit Orchestra

Erfolgreicher Tag der offenen Probe

Der vom Young Spirit Orchestra (YSO) erstmalig ausgerichtete Tag der offenen Probe brachte die erhoffte Wende: Gleich fünf Musikerinnen und Musiker werden künftig das YSO verstärken und bei den Proben einsteigen.

Ralf-Michael Bellmann, Leiter des Orchesters, war positiv überrascht. „Zwar haben wir damit gerechnet, dass der Aktionstag erfolgreich wird, aber gleich fünf neue Musikbegeisterte – das hat unsere Erwartungen übertroffen.“ Der Terminkalender für dieses Jahr könne nun gefüllt werden, so Bellmann.

Das YSO als eigene Sparte des Schützenvereins Kaltenweide begleitet den Verein bei vielen Veranstaltungen und sucht noch weitere Unterstützung. Am 19. März 2023 ist ein weiterer Tag der offenen Probe geplant. Selbstverständlich können sich unabhängig dieses Termins jederzeit interessierte Musikerinnen und Musiker an das YSO per E-Mail an musikleiter@schuetzenverein-kaltenweide.de wenden.