Wanted: Motive für Gemeindescheiben

Brauchtumspflege und Tradition – dafür stehen unsere Gemeindescheiben, die jährlich beim Ostereierschießen unseres Schützenvereins von den Bürgerinnen und Bürgern aus Kaltenweide und Umgebung, die nicht Mitglied in unserem Verein sind, ergattert werden können. Zahlreiche Gemeindescheiben, die an vielen Häusern zu finden sind, haben wir in der Vergangenheit vergeben.

Für die nächsten Gemeindescheiben suchen wir Fotomotive aus und um Kaltenweide sowie den Seestädten. Ob alte nostalgische Bilder in schwarz/weiß, Sepia, Farbe oder neu Fotografiertes – es müssen keine „Stillleben“ sein: alte Höfe, Gebäude, Geschäfte, Gaststätten, alte Schulgebäude, Mühlen, Findlinge, Aussichtstürme, Bahnhof, Moor etc.

Wer im Besitz solcher Bilder ist oder einfach ein spannendes neues Motiv fotografiert, kann uns diese gerne für eine unserer nächsten Scheiben per E-Mail an motive@schuetzenverein-kaltenweide.de zur Verfügung stellen. Die Bilder sollten eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben.

Wir freuen uns auf viele Einreichungen und sind gespannt, welche Motive künftig unsere begehrten Scheiben zieren.