Erfolgreiches Finale in der Landesliga Nord

Der Aufstieg ist geschafft: Anfang Januar wurde das Finale der Landesliga-Nord Saison 24/25 in der Disziplin Luftgewehr in Kaltenweide ausgetragen. Dabei hieß es für die Heimmannschaft aus Kaltenweide alles oder nichts. So ging es an der Zellerie für die bisher Erstplatzierten gegen den Tabellenzweiten aus Schneverdingen. Die Siegermannschaft würde die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Verbandsliga feiern.
Der Mannschaft um Trainer Fabian Klatt war die Anspannung vor heimischer Kulisse zu Beginn der Partie deutlich anzumerken, konnte dann aber den Heimvorteil nutzen und mit 3:2 gewinnen. Dabei ließ die auf 1 gesetzte Jana Rönner ihrer Gegnerin keine Chance und bewies mit 388 Ringen ihre Konstanz der Saison und wurde auch beste Einzelschützin des Jahres. Das Tagesbestergebnis erreichte Henriette Trapp mit herausragenden 392 Ringen.
Auf der 4. Position kam es zu der wahrscheinlich spannendsten Begegnung bei Sophie Burgmüller. Nach großen Startschwierigkeiten begann diese nach einer Pause eine fulminante Aufholjagd und musste sich dennoch mit dem letzten Schuss geschlagen geben.
Am Ende gewann der Kaltenweider Schützenverein mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und feierte den Aufstieg in die Verbandsliga. „Ich bin außerordentlich stolz auf mein Team“, sagte Trainer Fabian Klatt nach dem spannenden Wettkampf. „Mit lediglich einer Niederlage aus sieben Partien ist dies der dritte Aufstieg in vier Jahren für uns. Jetzt wollen wir natürlich auch in der Verbandsliga überzeugen.“
Somit geht eine spannende aber meist dominante Saison der Luftgewehrmannschaft vorbei. Die nächsten Wettkämpfe in der höheren Liga stehen im Oktober an.
Rönner, Jana Sophie 388 1 : 0 382 Duczek, Fabienne
Trapp, Henriette 392 1 : 0 375 Kregel, Melina
Wulfes, Justin 389 1 : 0 373 Fischer, Thorsten
Burgmüller, Sophie 371 0 : 1 374 Freyer, Nadine
Schuppan, Samantha 365 0 : 1 378 Duczek, Anja
1905 3 : 2 1882